Hauptmenu

22. Berner Wirtschafts- und HR-Forum

Am 23. Januar 2017 findet das 22. Berner Wirtschafts- und HR-Forum zum Thema Change or Die - Transform and Fly statt.

Glück ist kein Glücksfall

Jederzeit können uns Situationen vor Herausforderungen stellen. Täglich müssen wir Entscheide treffen, die Gewohnheiten verändern. Viele Menschen sind mit dem Ist-Zustand zufrieden, obwohl sie eigentlich wissen, dass dieser keine Perspektive für die Zukunft bringt. «Nein» zu sagen, ist bequem. Wer indes «Ja» sagt, will positive Energie aufwenden. «Ein guter Gastgeber kann unmöglich ein Nein-Mensch sein», sagt auch Ernst «Aschi» Wyrsch. Sein Erfahrungsbericht aus 15 Jahren World Economic Forum ist voll mit Anekdoten. «Ja» zu Veränderungen sagte auch Barbara Artmann. Statt wie seit 60 Jahren fünf Streifen musste die Künzli Swiss- Schuh AG die Schuhe künftig mit fünf Klötzli produzieren. Erfolg zu haben, heisst, die Komfortzone bewusst zu verlassen und sich neue Techniken und Einsichten anzueignen. Eine scheinbar aussichtslose Situation im Rettungsalltag braucht oftmals ein mutiges «Ja». Höchste Flexibilität braucht auch Rega-Pilot Rick Maurer. Er selbst schwebt zwischen Führungs- und Teamfunktion. Verändern Sie sich mit uns und wagen Sie den Schritt zum gemeinsamen Abheben.